Österreich

Frau flog durch Luft, Mann endete unter Lkw-Rad

Heute Redaktion
Teilen

Ein Vormittag, zwei steirische Bezirke, zwei Schwerverletzte: Am Mittwoch kam es zu zwei Zusammenstößen zwischen Lkw und Fußgängern. Ein Lastwagen kam mit dem Rad auf einer Pensionistin zu stehen, der andere rammte eine Frau, sodass sie meterweit durch die Luft flog.

 
Am Mittwoch in der Früh schob ein Pensionist im Bezirk Leibnitz seine Fahrrad über einen Zebrastreifen, als ihn ein Lkw rammte. Gegen 8.45 Uhr war der 78-Jährige in Leibnitz auf Höhe der Dechant-Thaller-Straße unterwegs. Der 57-jährige Lastwagenfahrer aus dem Bezirk kam aus Richtung Wasserwerkstraße und fuhr in den Kreisverkehr ein.

Beim Verlassen übersah der Fahrer den Pensionisten. Beim Bremsen kam der Lkw mit dem linken Vorderrad genau auf dem 78-Jährigen zu stehen. Sowohl der Lkw-Lenker als auch Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Der Notarzt brachte den Schwerverletzten ins Spital nach Wagna. 

Bei der Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer nüchtern war. 

36-jährige Fußgängerin flog meterweit durch die Luft

Ebenfalls in einem Kreisverkehr und ebenfalls auf einem Zebrastreifen kam es nur wenige Stunden später, um 10.25 Uhr, im Bezirk Weiz zu einem schrecklichen Unfall. Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr mit einem Lkw von Pischelsdorf Richtung Gleisdorf. Beim Kreisverkehr in GRoßpesendorf wollte eine 36-Jährige über den Zebrastreifen gehen, da rammte sie der Lastwagen. 

Die Fußgängerin flog meterweit durch die Luft und blieb verletzt liegen. Der Christophorus 12 flog die Frau ins Lkw Graz.

Erst zwei Fußgängerinnen. 

;