Österreich

Frau flüchtete mit Leintuch über Balkon vor Prügel-F...

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem gewalttätigen Streit mit ihrem Lebensgefährten sperrte sich eine 51-Jährige in Villach zunächst im Schlafzimmer der gemeinsamen Wohnung ein. Anschließend seilte sie sich an einem Leintuch über den Balkon ab und floh zu einer Anrainerin.

Im Zuge eines Streits, der am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr ausgebrochen war, hatte der 55-jährige Lebensgefährte der Frau zunächst eine Cremedose an den Kopf geworfen. Die leicht verletzte Frau sperrte sich daraufhin für mehrere Stunden im gemeinsamen Schlafzimmer ein.

Gegen Abend seilte sie sich mit einem Leintuch vom Balkon ab und flüchtete zu einer Nachbarin, die gegen 22 Uhr die Polizei verständigte. Die eintreffenden Beamten sprachen ein Betretungsverbot gegen den alkoholisierten 55-Jährigen aus. Dieser wurde den Polizisten gegenüber derart aggressiv, dass sie ihn kurzerhand festnahmen.

Die 51-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Villach gebracht.

;