Wien

Frau flüchtet aus Feuer-Wohnung, begeht schweren Fehler

Dramatische Szenen in Wien-Landstraße am Montagnachmittag: Die Feuerwehr musste eine Wohnung in Vollbrand löschen. Eine Person wurde verletzt.

Roman Palman
1/3
Gehe zur Galerie
    Eine Wohnung in Wien-Landstraße brannte am 12. Dezember komplett aus. 
    Eine Wohnung in Wien-Landstraße brannte am 12. Dezember komplett aus.
    Stadt Wien | Feuerwehr

    Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr eintrafen, stand eine Wohnung im dritten Stock des Gebäudes in der Kaisergartengasse bereits in Vollbrand. Dichter Rauch drang aus den Fenstern auf die Straße – und in das Stiegenhaus da die Bewohnerin bei der Flucht mit ihren beiden Kindern die Tür offen stehen gelassen hatte.

    Ein schwerer Fehler, denn dadurch wurde den Nachbarn dieser Fluchtweg versperrt. Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte aber alle eingeschlossenen Menschen mittels Drehleiter von außen und Fluchtfiltermasken über das Stiegenhaus retten.

    Feuer gelöscht

    Parallel dazu wurde der Löschangriff gestartet. Es war höchste Eile geboten, da der Brand bereits auf die darüberliegende Wohnung überzugreifen drohte. Glücklicherweise konnten die Flammen schnell gebändigt werden.

    Die Berufsrettung Wien versorgte die Geretteten, insgesamt wurden 13 Personen betreut, eine davon musste in ein Spital gebracht werden.

    Zur Stunde laufen umfangreiche Nachlösch- und Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlung durch das Landeskriminalamt Wien.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com