Wien

Frau flüchtet vor Ex, dieser tritt Tür der Nachbarn ein

Ein 34-Jähriger näherte sich trotz Verbots seiner Ex-Freundin. Als diese zu Bekannten flüchtete, soll der Wiener völlig durchgedreht sein. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten mussten zur Wohnung des Opfers ausrücken. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen. Symbolbild. 
Die Beamten mussten zur Wohnung des Opfers ausrücken. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen. Symbolbild. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zu einem bedenklichen Fall von Gewalt in der Privatsphäre kam es am Mittwoch in Rudolfsheim-Fünfhaus. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, wählte eine 23-Jährige den Notruf, da ihr 34-jähriger Lebensgefährte trotz eines aufrechten Betretungs-und Annäherungsverbotes zur Wohnung zurückgekehrt sein und sie bedroht haben soll.

Opfer flüchtete in Wohnung von Bekannter

Die Frau soll in die Wohnung einer Bekannten geflüchtet sein. Der Mann soll sie verfolgt und auch die Wohnungstüre aufgetreten haben, bevor er von der Wohnungsmieterin wieder aus der Wohnung gedrängt werden konnte. Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus trafen im Stiegenhaus auf den Tatverdächtigen, dieser verhielt sich äußerst aggressiv und beleidigend gegenüber den Polizisten. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen, für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01 / 71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800 / 216346 an.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;