Welt

Frau forderte mit Samurai-Schwert Medikamente

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau rannte mit einem Samurai-Schwert in die Klinik
Die Frau rannte mit einem Samurai-Schwert in die Klinik
Bild: iStock (Symbolbild)

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Freiburg: Eine 38-Jährige war mit einem Schwert in eine Klinik spaziert und verlangte die Herausgabe von Arzneimitteln.

Die 38-Jährige war laut Polizei am Mittwoch bei einer Klinik in der Kartäuserstraße in Freiburg mit einem Samurai-Schwert aufgetaucht und forderte das Personal auf, ihr Medizin zu geben.

Als die Mitarbeiter ihr keine Medikamente aushändigten, verließ die Frau die Klinik wieder. Aus Sicherheitsgründen verständigten das Personal die Polizei.

Die Beamten zögerten keine Sekunde und fuhren mit mehreren Streifenwagen zu der Klinik. Als die Polizei bei der angegeben Adresse eintraf, konnte die Frau in der Nähe der Klinik ausgeforscht werden.

Das Schwert hatte die Frau zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei sich, weshalb sich die Beamten auf die Suche nach der Waffe machten.

Schwert war Attrappe

Die Polizei konnte das Schwert schließlich in der Wohnung der 38-Jährigen sicherstellen. Es handelte sich dabei um eine hölzerne Attrappe.

Die Frau wurde zur weiteren Untersuchung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, so die Polizei.



(wil)