Wien

Frau fürchtete Mord und flüchtete in Wiener Supermarkt

Eine Frau flüchtete in einen Wiener Supermarkt, weil sie ihr Lebensgefährte mit dem Tod bedroht haben soll. Danach verweigerte sie jedoch die Aussage.

Leo Stempfl
Die Polizei setzte den Mann auf freien Fuß. (Symbolbild)
Die Polizei setzte den Mann auf freien Fuß. (Symbolbild)
Getty Images

2. Juni, 18 Uhr, Wien-Döbling: Eine 45-jährige Frau lief in einen Supermarkt und bat um Hilfe, da ihr 62-jähriger Lebensgefährte sie mit dem Umbringen bedroht haben soll. Es wurde die Polizei alarmiert.

Anzeige auf Freiem Fuß

Die Beamten konnten den 62-Jährigen an der gemeinsamen Wohnadresse der Beiden antreffen und vorläufig festnehmen. Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Bei den Vernehmungen verweigerten jedoch sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer die Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.

Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.
Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema