Welt

Frau geht bei Polizei auf die Toilette und stirbt

Eine 58-jährige Frau ist am Montag auf der Toilette einer Polizeidienststelle in Essen (D) zusammengebrochen und wenig später im Spital verstorben.

Andre Wilding
Teilen
Der tragische Vorfall passierte auf einer Dienststelle in Essen.
Der tragische Vorfall passierte auf einer Dienststelle in Essen.
istock/ Symbolbild

Eine Frau erschien gegen 13.00 Uhr gemeinsam mit einer 58-Jährigen auf einem Polizeirevier in Essen, um eine Anzeige aufzugeben. Während der Aufnahme bat die Begleiterin dann, die Toilette benutzen zu dürfen. Als sie nach wenigen Minuten nicht zurückkehrte, schauten Polizisten nach der 58-Jährigen.

Auf Klopfen und Rufen reagierte die Frau hinter der geschlossenen Toilettentüre nicht. Daher öffneten Polizisten die Tür und entdeckten die leblose Frau. Die Beamten begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen, während Rettungskräfte zeitgleich informiert wurden.

Ermittlungen laufen

Rettungssanitäter und ein Notarzt übernahmen kurz darauf die medizinische Betreuung und brachten die Frau in ein Krankenhaus, wo sie jedoch verstarb. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Wache für den Parteienverkehr vorübergehend geschlossen werden. Die Ermittlungen zur Feststellung der Todesursache dauern an.