Wien

Frau geht in Wien mit Messer auf Freund los

Polizeieinsatz in Wien-Penzing! Ein 46-Jähriger wurde von seiner Partnerin in der Wohnung mit einem Messer bedroht. Die Frau wurde festgenommen.

Andre Wilding
Die Polizei rückte aus und nahm die Frau fest.
Die Polizei rückte aus und nahm die Frau fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 46-Jähriger betrat am Montag gegen 20.00 Uhr eine Polizeiinspektion und gab an, dass er zuvor in der gemeinsamen Wohnung von seiner Lebensgefährtin mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht worden sei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus begaben sich zu der Wohnadresse.

Dort trafen sie auf die stark alkoholisierte 54-jährige Tatverdächtige aus Rumänien. Aufgrund der glaubwürdigen Angaben des Opfers wurde die Frau vorläufig festgenommen und gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die 54-Jährige bestritt die Vorwürfe. Das mutmaßlich verwendete Messer wurde sichergestellt.

Notrufnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.

Auch die Wiener Interventionsstelle (01/585 32 88) sowie die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bieten ihnen Hilfe und Information. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk