Tirol

Frau geht mit Hund Gassi und wird von Auto erfasst

Schwerer Unfall am Wochenende in Oetz! Ein junger Autofahrer erfasste eine 48-jährige Frau, die gerade mit ihrem Hund unterwegs war.

Andre Wilding
Die Polizei hat bereits mit der Unfallaufnahme begonnen.
Die Polizei hat bereits mit der Unfallaufnahme begonnen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Auf der B 186 im Ortsgebiet von Oetz ereignete sich am Sonntag gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall, nachdem ein 23-jähriger Ungar eine die Bundesstraße überquerende 48-jähriger Österreicherin mit ihrem Hund zu spät bemerkte und erfasste.

Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe und auf die Straße zurückgeschleudert. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen am rechten Bein sowie vor allem Kopf- und Gesichtsverletzungen.

Hund verschwunden

Die Verletzte wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden im Frontbereich und der Frontscheibe. Der Hund der Verletzten ist davongelaufen und war bisher nicht mehr auffindbar.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf