Welt

Frau gewinnt 3 Mio. Dollar – Info war im Spam-Ordner

Laura Spears, eine 55-jährige Amerikanerin, hat in einer Lotterie drei Millionen Dollar gewonnen. Ungewöhnlich daran ist jedoch, wie sie davon erfuhr.

Nicolas Kubrak
Teilen
Eine US-Amerikanerin gewann im Lotto drei Millionen Dollar. Die Benachrichtigung über den Gewinn lag mehrere Tage lang im Spam-Ordner.
Eine US-Amerikanerin gewann im Lotto drei Millionen Dollar. Die Benachrichtigung über den Gewinn lag mehrere Tage lang im Spam-Ordner.
Getty Images / iStock / Juanmonino

Die Information über den Lottogewinn erhielt Laura Spears per E-Mail, aber die Gewinnerin konnte sich nicht sofort über den Sieg freue, weil die Benachrichtigung, dass sie drei Millionen Dollar (rund 2,6 Millionen Euro) gewonnen hatte, versehentlich in ihrem Spam-Ordner landete. 

Benachrichtigung lag einige Tage im Spam-Folder

Gegenüber der CNN sagte die aus Oakland County im US-Bundesstaat Michigan stammende Spears: "Ich sah eine Anzeige auf Facebook, dass der Mega Millions-Jackpot immer größer wird, also ging ich auf mein Konto und kaufte einen Schein. Ein paar Tage später suchte ich nach einer E-Mail, die irgendwo verloren gegangen war, also habe ich auch in meinem Spam-Ordner nachgesehen. Dort sah ich eine Nachricht über einen Lottogewinn."

Spears kreuzte fünf Zahlen fehlerfrei an. Damit hätte sie eine Million Dollar gewinnen können, aber sie nutzte die Option, die es erlaubt, den Gewinn im Falle eines Gewinns zu erhöhen (den so genannten Megaplier), und gewann auf diese Weise schließlich drei Millionen Dollar.

Wie CNN berichtet, hat die Frau bereits angekündigt, dass sie den Gewinn mit ihrer Familie teilen will. Außerdem möchte sie in Pension gehen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com