Welt

Frau gewinnt 30 Mal im Lotto – an einem Tag

Eine US-Amerikanerin räumte bei einer Lotterie 150.000 Dollar ab – allerdings nicht mit einem Schein, sondern mit 30.

Heute Redaktion
Teilen
Deborah Brown spielte 30 Mal dieselben vier Ziffern.
Deborah Brown spielte 30 Mal dieselben vier Ziffern.
Bild: zVg

"Ich hatte so ein Gefühl", sagt Deborah Brown. "Ich hatte diese Zahlen im Laufe des Tages ein paar Mal gesehen." Also fuhr sie zu einer Tankstelle und kaufte sich 20 Lose der Pick-4-Lotterie.

Dabei kann man sich vier Ziffern aussuchen; man gewinnt, wenn diese Zahlen gezogen werden, allerdings muss für den Hauptpreis auch die Reihenfolge der Ziffern stimmen. Laut der Lotterie des US-Bundesstaats Virginia, wo Deborah Brown zu Hause ist, ist die Chance 1 zu 10.000, die richtige Kombination zu erraten.

Die Frau aus Richmond entschied sich für 1-0-3-1, kaufte sich aber später an derselben Tankstelle zehn weitere Lose für je einen US-Dollar. Wer die richtige Kombination getippt hat, bekommt 5.000 Dollar. Bei 30 richtigen Losen ergibt das also 150.000 Dollar.

"Ich hatte fast einen Herzinfarkt", lacht Deborah. Sie überlegt sich jetzt, mit dem Geld ihr Haus zu renovieren. (red)

Mehr zum Thema