Wien

Frau hält es mit Unterhosen-Freund auf Drogen nicht aus

Ein Mann hat Samstagnacht in Wien-Margareten Drogen genommen und dabei völlig die Nerven verloren. Seine Freundin (25) rief die Polizei.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den jungen Mann auf Drogen fest.
Die Polizei nahm den jungen Mann auf Drogen fest.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Weil ein 24-jähriger Österreicher den Angaben seiner 25-jährigen Lebensgefährtin zufolge eine hohe Menge Drogen konsumiert habe, habe er Wutanfälle, weshalb sie die Polizei verständigt habe. Lediglich mit seiner Unterhose bekleidet befand sich der 24-Jährige im Beisein seiner Freundin auf der Straße und randalierte.

Gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Er schrie lautstark und forderte die Beamten auf, ihn zu erschießen. Sämtliche Versuche den Mann zu beruhigen schlugen laut Polizei fehl.

Polizei greift zu Pfefferspray

Als der 24-Jährige dann auch noch versuchte, einem Polizisten die Dienstpistole aus dem Holster zu reißen, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der Mann tobte jedoch weiter, sodass Körperkraft angewendet wurde. Zwischenzeitlich trafen weitere Polizisten ein.

Gemeinsam gelang es, den heftig Tobenden zu fixieren und festzunehmen. Bei der Amtshandlung wurden zwei Polizisten verletzt. Sie konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com