Vorarlberg

Frau hat keinen Führerschein und macht schweren Fehler

Die Rettungskräfte wurden am Montag zu einem Einsatz nach Hard alarmiert. Eine Autofahrerin hatte die Kontrolle verloren und einen Unfall gebaut.

Andre Wilding
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

In Hard ereignete sich am Montag gegen 21.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin samt vier Insassen die Kontrolle über das von ihr gelenkte Fahrzeug verlor.

Dabei touchierte sie zwei am Straßenrand parkende Fahrzeuge, einen Gartenzaun aus Holz sowie eine Straßenlaterne und kam in der Folge auf einer Grünfläche zum Stillstand.

Mehrere Verletzte

Die Lenkerin verfügte über keine Lenkberechtigung, ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Drei Personen wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Dornbirn eingeliefert.

Es entstand an mehreren Fahrzeugen, am Zaun samt Grünfläche sowie der Straßenlaterne erheblicher Sachschaden, berichtet die Polizei.

Im Einsatz waren die FFW Hard mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, das ÖRK mit drei Rettungswagen und sieben Sanitätern sowie die Polizei Hard beteiligt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf