Kärnten

Frau hört Läuten von Freund nicht– dann eskaliert alles

Unfassbarer Vorfall am Wochenende in Kärnten! Aus Eifersucht hielt ein 27-jähriger Mann seine Freundin (20) stundenlang fest und verletzte sie.

Andre Wilding
Die Polizei eilte der jungen Frau zu Hilfe.
Die Polizei eilte der jungen Frau zu Hilfe.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg kam am Sonntag gegen 6.45 Uhr nach einer durchzechten Nacht in die Wohnung seiner 30-jährigen Lebensgefährtin in St. Andrä im Lavanttal.

Da sie vorerst das Läuten nicht hörte und die Tür nicht öffnete, machte er ihr aus Eifersucht Vorwürfe, dass ein anderer Mann bei ihr gewesen sein.

Der junge Mann nahm ihr das Handy weg und hielt sie bis 12.00 Uhr in der Wohnung fest, wobei er sie ständig bedrohte und körperlich attackierte und schlug, wodurch die 30-jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

In WC eingesperrt

Um 12.00 Uhr gelang es der 30-jährigen, an ihr Handy zu gelangen und sich im WC einzusperren. Von dort aus verständigte sie per SMS ihre Mutter, die die Polizei verständigte.

Der 27-jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion St. Andrä festgenommen, es wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen und er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com