Österreich

Frau hortet 120 Pferde: Justiz ermittelt

Schlimmer Fall von Animal Hording im Bezirk Mistelbach: Auf einem Anwesen sollen 120 Huftiere und dazu Schweine, Schafe und Katzen dahinvegetieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANIMAL SPIRIT

Nach einer Anzeige des Tierschutzvereins "Animal Spirit" ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Korneuburg. "Ich hatte gestern die erste Einvernahme als Zeuge. Wir haben reichlich Beweismaterial", so Obmann Franz-Joseph Plank. Der Verein hatte die Pferdenärrin (53) – es gilt die Unschuldsvermutung – schon lange im Visier.

Plank: "Die Frau leidet offensichtlich an einer krankhaften Pferdesammelsucht, es gibt aber viel zu wenige Unterstände, Futter- und Wasserstellen." Der Tierarzt hofft auf schnelle Ermittlungserfolge, "damit die Tierquälerei endlich ein Ende hat."