Welt

Frau im Keller von zwei Freunden vergewaltigt

Eine 21-Jährige ist in München von zwei Männern sexuell missbraucht worden. Nach der Tat begleiteten sie die junge Frau nach Hause.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde in einem Keller sexuell missbraucht
Die Frau wurde in einem Keller sexuell missbraucht
Bild: iStock (Symbolbild)

Ersten Ermittlungen zufolge, hat sich der Vorfall am Freitag zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr im Stadtteil Giesing in München ereignet.

Die 21-Jährige hatte sich am Abend mit ihrem Arbeitskollegen getroffen. Gemeinsam gingen sie dann in einen privaten Kellerraum, berichtet die Polizei.

Im Keller trafen sie dann auf einen 19-jährigen, mit dem beide befreundet sind. Im Laufe des Abend versuchte der Freund sich dann der 21-Jährigen anzunähern. Er soll sie auch zu küssen versucht haben.

Die junge Dame gab dem 19-Jährigen aber zu verstehen, dass sie das nicht möchte. Sowohl mündlich als auch körperlich soll sie sich gegen die Annäherungsversuche gewährt haben.

Auf Toilette verfolgt

Als die 21-Jährige dann auf die Toilette ging, folgte ihr der Freund und drängte sie gegen die Wand. Er forderte sie zum Geschlechtsverkehr auf und drückte ihre Hand in seinen Intimbereich.

Die Münchnerin setzte sich heftig zur Wehr und konnte sich befreien. Sie rannte zurück in den Kellerraum zu ihrem Arbeitskollegen, der ihr helfen sollte.

Doch der 19-Jährige holte die junge Frau schnell ein und schubste sie auf eine Couch. Ihr Arbeitskollege bekam von dem Vorfall Wind. Statt ihr aber zu helfen, hielt er sie fest.

21-Jährige nach Hause begleitet

Danach sollen beide Männer die 21-Jährige vergewaltigt haben. Nach der Tat begleiteten sie die junge Frau sogar noch nach Hause.

Am nächsten Tag erzählte sie dann einer Freundin von dem Vorfall. Auch ihrer Mutter vertraute sie sich an. Schließlich erstattete die 21-Jährige Anzeige.

Noch am selben Tag wurde die beiden Männer von der Polizei an ihrem Wohnort festgenommen.



(wil)