Österreich

Frau in Auto von Heuballen erdrückt

Heute Redaktion
Teilen

In Vorarlberg ist eine 26-jährige Autofahrerin vom herabfallenden Heuballen eines Traktor-Anhängers erdrückt worden. Ihr auf dem Beifahrersitz mitfahrender Sohn blieb unverletzt.

Die Frau war am Freitagnachmittag aus Satteins kommend in Richtung Göfis (beides Bezirk Fedkirch) unterwegs. Auf dem Beifahrersitz führte sie ihren 4-jährigen Sohn mit.

In einer Kurve löste sich von einem entgegenkommenden Tranktor-Anhänger eine ganze Reihe geladener Strohballen. Einer dieser Ballen fiel dabei gegen den Pkw und drückte das Dach und die Frontscheibe ein. Die 26-jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen, ihr Sohn blieb unverletzt.

Auch ein nachkommender Pkw wurde von den Strohballen getroffen. Der Fahrer blieb aber unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Frastanz und Göfis war mit 45 Mann im Einsatz.