Welt

Frau in der Stadt von zwei Rottweilern angegriffen

In Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) haben am Dienstag zwei Rottweiler eine Frau attackiert und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde von zwei Rottweilern gebissen
Die Frau wurde von zwei Rottweilern gebissen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Fußgängerin war mit einer Begleiterin gerade in Richtung Innenstadt unterwegs, als die beiden Rottweiler plötzlich aus einer Hofeinfahrt stürmten. Die Tiere griffen die Frau völlig unerwartet an.

Einer der beiden Hunde trug einen Maulkorb, der andere biss die Dame aber in den Oberschenkel und zerriss ihr die Hose.

Besitzer wirft sich auf Hund

Der Besitzer der Rottweiler eilte der Frau umgehend zu Hilfe und hielt das Tier fest. Der Mann warf sich auf den beißenden Hund und konnte so weitere Attacken verhindern.

Nach dem Angriff ließ sich die verletzte Frau medizinisch behandeln. Die Polizei ermittelt gegen den Besitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung.



(wil)