Österreich

Frau in Hinterhof gedrängt und beraubt

Heute Redaktion
Teilen

Bange Minuten musste eine 25-Jährige Samstagfrüh erleben. Die junge Frau wurde von zwei Unbekannten in einen Hinterhof in Graz gedrängt und beraubt. Bevor Schlimmeres passierte flüchtete die Steirerin. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Die Steirerin war gerade auf dem Nachhauseweg, als zwei Gauner sie in einen Hinterhof in Graz-Jakomini drängten. Ein Täter stellte sich drohend vor die Frau, der andere versuchte gerade die Eingangtüre zu schließen. Die 25-Jährige nahm allen Mut zusammen und flüchtete, erst später bemerkte sie, dass ihre Tasche geraubt wurde. Stundenspäter wurde die Tasche ohne Geldbörse, Bargeld, Dokumente, Handy und Schlüssel, in einem Mistkübel gefunden.

Die Frau erlitt einen Schock. Jetzt fahndet die Polizei nach den Räubern. Einer der Männer ist etwa 170 Zentimeter groß und zwischen 20 und 25 Jahren alt. Er trug einen Dreitagebart und hatte dunkle Haare, seitlich kurz und oben etwas länger. Die Steirerin beschrieb den Täter als südländischen Typ, außerdem trug er ein hellblaues Polo-Shirt und eine lange Hose.

Der zweite Ganove ist etwa 185 bis 190 Zentimeter groß und etwa gleich alt wie sein Komplize. Der südländische Mann habe eine hagere Statur und längeres Haar. Bei dem Überfall trug er ein oranges T-Shirt. Hinweise bitte an die Polizei 059 133 65 3333