Österreich

Frau in Innsbruck sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde von einem Unbekannten unsittlich berührt
Die Frau wurde von einem Unbekannten unsittlich berührt
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein unbekannter Mann hat am Sonntag eine Frau in Innsbruck sexuell belästigt. Das Opfer wehrte sich mit allen Mitteln und konnte den Täter in die Flucht schlagen.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Übergriff gegen 3.00 Uhr Früh beim Durchgang vom Hofgarten Park zum Sowi-Areal bzw. zum Lokal 6020.

Ein Frau wurde von einen bisher unbekannten Mann unsittlich berührt.

Laut Polizei setzte sich das Opfer vehement zur Wehr, worauf der Angreifer von ihr abließ und die Flucht ergriff.

Die Frau meldete die sexuelle Belästigung sofort der Polizei und erstattete Anzeige.

Täterbeschreibung

Das Opfer konnte der Polizei auch eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters geben.

Es handelt sich um einen sehr großen Mann, der circa eine Größe von 190 cm besitzt. Er soll eine dunkle Haut- und Haarfarbe sowie dunkelbraune Augen besitzen. Näheres ist nicht bekannt.

Kontaktadresse

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und ersucht um sachdienliche Informationen.

Hinweise bitte an die Polizeinspektion Saggen unter der Telefonnummer 059133/7589.

(wil)