Salzburg

Frau in Salzburg von eigenem Pkw erfasst und getötet

Als sich plötzlich ihr Wagen von selbst in Bewegung setzte, versuchte die 60-Jährige ihn aufzuhalten. Dabei wurde sie von dem Pkw mitgerissen.

Roman Palman
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
picturedesk.com

Die 60-jährige Vorarlbergerin hatte am Montag gegen 12.30 Uhr ihren Wagen auf der St. Kolomaner Landesstraße in der gleichnamigen Salzburger Gemeinde abgestellt. 

Kurz nachdem sie ausgestiegen war, setzte sich der Pkw jedoch auf der abschüssigen Straße von selbst in Bewegung. Sofort machte die Frau kehrt und versuchte, in das Fahrzeug zu gelangen, um dieses noch zu stoppen. 

Mitgeschleift

Dabei blieb sie aber irgendwie an dem Wagen hängen, wurde bis zu 30 Meter mitgeschleift und vermutlich zwischen einer Böschung und dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Vorarlbergerin kam dann schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen, währenddessen stürzte ihr Auto in einen darunterliegenden Wald.

Trotz der Hilfe durch den Notarzt erlag die Frau am Unfallort den schweren Verletzungen. Das verunfallte Fahrzeug wurde schließlich von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Koloman geborgen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;