Österreich

Frau in Silvesternacht brutal vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Eine Frau wurde in der Silvesternacht gequält (Symbolbild).
Eine Frau wurde in der Silvesternacht gequält (Symbolbild).
Bild: iStock

Ein 56-jähriger Kärntner fiel in der Silvesternacht fünf Stunden lang über eine 55-Jährige her. Trotz "Erinnerungslücken" wurde er zu drei Jahren Haft verurteilt.

Der in der Silvesternacht laut eigenen Angaben stark betrunkene Kärntner schlug auf die um ein Jahr jüngere Frau ein, drohte ihr und vergewaltigte sie. Das Opfer musste die Angriffe fünf Stunden lang ertragen. Nach der Tat wurde die Frau in ein Spital eingeliefert, der Mann angezeigt. Am Freitag wurde ihm der Prozess gemacht.

Vor Gericht gab der Kärntner an, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können. Umso besser erinnerte sich das Opfer, das dem Gericht die Taten in grausamen Details schilderte.

Kurios: Der Mann wurde nicht rechtskräftig zu drei Jahren Haft verurteilt, sieben Jahre weniger als die Höchststrafe vorsah. Mildernd wurde nämlich nicht nur seine Unbescholtenheit gewertet, sondern auch seine "Erinnerungslücken". Sie seien "ein Geständnis im untergeordneten Sinn", so der Richter. (red)

;