Österreich

Lkw fährt Frau auf Gehsteig in Tempo-30-Straße tot

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Anton-Paar-Straße in Graz-Straßgang
Blick in die Anton-Paar-Straße in Graz-Straßgang
Bild: Google Street View

Im Morgengrauen ist eine 42-Jährige in einer Sackgasse im Grazer Stadtbezirk Straßgang von einem Lkw erfasst und getötet worden. Der junge Lenker erlitt einen Schock.

Es war gegen 6.35 Uhr. Die 42-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war auf dem Gehsteig der Anton-Paar-Straße in östlicher Richtung unterwegs, als es zum Unglück kam.

Ein in die gleiche Richtung fahrender Lkw wollte zur selben Zeit nach links in den dortigen Parkplatz einbiegen – dabei dürfte der Lenker die Passantin, die gerade die Einfahrt querte, übersehen haben. Die Steirerin wurde vom Lkw erfasst und zu Boden gestoßen, wodurch sie tödliche Verletzungen erlitt.

Der junge Lasterfahrer, ein 27-Jähriger aus Graz, erlitt laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark einen Schock.