Österreich

Frau in U3-Landstraße kollabiert, Landstraße gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: M.Helmer (Wiener Linien )

Wegen eines Rettungseinsatzes hielten die Züge der Linie U3 am Freitag kurz nach 7.30 Uhr die Station Landstraße nicht ein. Nach Augenzeugenberichten war eine Frau kollabiert, für die Dauer des Rettungseinsatzes fuhr die U3 die Station nicht an. Die Frau wurde in ein Spital gebracht.

Während sich Rettungskräfte um die Frau kümmerten, sperrten Polizisten den Abgang zur Station Landstraße ab und versorgten die Wartenden mit Infos zu Ausweichmöglichkeiten. Dass es um ein Menschenleben ging, schien einigen Personen trotzdem egal zu sein, sie beschwerten sich lautstark über die Sperre. Die kollabierte Frau selbst konnte noch am Bahnsteig stabilisiert werden und wurde in ein Spital gebracht.

Das Glück der Betroffenen war, dass sich eine 38-jährige Ärztin und zwei Sanitäter zufällig in der U3 befanden. Sie begannen sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen und reanimierten die Frau, bis die Rettungskräfte eingetroffen waren. Die U-Bahn-Station konnte nach rund 30 Minuten wieder freigegeben werden.