Österreich

Frau in U3-Station begrapscht und genötigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien/Heute.at-Montage

Die Wiener Polizei fahndet nach einem jungen Mann, der eine Frau in der U3-Station Neubaugasse begrapscht und sexuell genötigt haben soll. Das Opfer konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen. Eine Überwachungskamera hielt den Verdächtigen fest.

In der U3-Station Neubaugasse ist eine Frau in den frühen Morgenstunden des 19. Juni von einem Unbekannten begrapscht und sexuell genötigt worden. Aus dem Nichts drückte er die Frau gegen eine Wand, grapschte ihr an die Brust und küsste sie auf den Hals. Dabei versuchte er, ihr das T-Shirt hochzuziehen.

Aufregen und mitdiskutieren! Neuen Kommentar von Christiane Tauzher lesen -

Das Opfer konnte den mutmaßlichen Täter abwehren und in die Flucht schlagen. Die Polizei sicherte Fotos aus einer Überwachungskamera und fahndet nun nach dem Unbekannten. Der Verdächtige ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, ca. 1,88 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und Braune Augen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0131310-43800