Österreich

Frau in verlassenem Haus in Mariahilf vergewaltigt

Ein Bekannter soll die Frau in der Nacht auf Dienstag in einem leerstehendem Haus in Wien vergewaltigt haben. Gibt es weitere Opfer?

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizeiinspektion Kopernikusgasse in Wien-Mariahilf.
Die Polizeiinspektion Kopernikusgasse in Wien-Mariahilf.
Bild: Google Street View

Dienstag, 02.00 Uhr früh, betrat eine Frau die Polizeiinspektion Kopernikusgasse beim Haus des Meeres. Gegenüber den Beamten gab sie an, von einem ihr bekannten Mann in einem leerstehenden Haus in Wien-Mariahilf vergewaltigt worden zu sein.

Polizeibeamte nahmen den 36-jährigen Beschuldigten daraufhin fest. Das Landeskriminalamt Wien übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Überprüft wird derzeit auch, ob dem Rumänen weitere, ähnlich gelagerte Taten zuzuordnen sind. Laut "Kronen Zeitung" ist der Verdächtige dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;