Wien

Frau in Wien begrapscht – Polizei sucht diesen Mann

Ein bislang unbekannter Täter soll eine 24-jährige Wienerin unsittlich berührt haben. Die Polizei veröffentlichte nun zwei Bilder des Verdächtigen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
    Die Polizei veröffentlichte am Montag dieses Bild des mutmaßlichen Täters.
    Die Polizei veröffentlichte am Montag dieses Bild des mutmaßlichen Täters.
    LPD Wien

    Der Vorfall der mutmaßlichen "geschlechtlichen Nötigung" ereignete sich laut Polizeiangaben bereits in den frühen Morgenstunden des 23. Oktober diesen Jahres in der Kenyongasse in Wien-Neubau. 

    Der derzeit unbekannte Mann soll gegen 04.45 Uhr im Stiegenhaus einer 24-jährigen Frau in den Intimbereich gegriffen und ihre Hand festgehalten haben. Das Opfer wehrte sich dagegen und läutete an der nächstgelegenen Wohnungstüre an, woraufhin der unbekannte Tatverdächtige aus dem Wohnhaus flüchtete.

    Hinweise erbeten

    Es konnten Lichtbilder des männlichen Tatverdächtigen ausgewertet werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung dieser Bilder. 

    Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33311erbeten

    Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
    Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
    Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
    Rat auf Draht: 147
    Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
    Polizei-Notruf: 133

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;