Österreich

Frau in Wohnung ermordet: Wer hat etwas gesehen?

Heute Redaktion
Teilen
Wer hat etwas bemerkt? Frieda L. (70) wurde in ihrer Wohnung in der Triesterstraße in Neunkirchen erstochen!
Wer hat etwas bemerkt? Frieda L. (70) wurde in ihrer Wohnung in der Triesterstraße in Neunkirchen erstochen!
Bild: LPD NÖ

Nach dem brutalen Mord an Frieda L. (sie erlag ihren schweren Stich- und Schnittverletzungen) bittet jetzt die Exekutive um Mithilfe bei der Aufklärung.

Die 70-jährige Frieda L. wurde am 11. Oktober 2017, gegen 21.15 Uhr, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib und Leben, ergaben, dass das Opfer vermutlich bereits am Sonntag, den 8. Oktober 2017, gegen mittags mit mehreren Messerstichen ermordet worden war.

Wer pflegte mit Frieda L. Kontakt?

Da die 70-Jährige sehr zurückgezogen lebte, ersucht die Landespolizeidirektion Niederösterreich, Personen die mit ihr Kontakt gepflegt haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Weiters wird um Hinweise ersucht, wo das Opfer in Erscheinung getreten ist bzw. ob am 8. Oktober im Bereich der Wohnhausanlage in Neunkirchen, in der Triesterstraße, verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden.

Deshalb geht die Polizei auch mit dem Foto der Toten an die Öffentlichkeit. Wie bereits mehrmals berichtet, ist der Fall rätselhaft. Es gibt kein wirkliches Motiv, gestohlen wurde nichts, ein Sexualverbrechen wird ausgeschlossen.

Die Polizei bittet Zeugen, Bekannte und jeden, der etwas zum Fall Frieda L. beitragen kann, sich mit dem Landeskriminalamt NÖ (Tel.: 059133-30-3333) oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Obduktion: Frau wurde in ihrer Wohnung ermordet. (wes)