Burgenland

Frau investiert hohe Summe, bereut es sofort

Eine Veranlagung schien zunächst hohe Gewinne zu bringen, doch eine Burgenländerin (59) hat sich eindeutig zu früh gefreut. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Frau verlor einen "hohen fünfstelligen Betrag". Symbolbild.
Die Frau verlor einen "hohen fünfstelligen Betrag". Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Im Burgenland wurde eine 59-Jährige Opfer eines Internet-Betrugs. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, fiel die Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See auf eine altbekannte Masche rein. Vermeintliche Online-Broker lockten die 59-jährige Frau mit einem lukrativen Investitionsgeschäft und verleiteten diese einen hohen fünfstelligen Betrag zu investieren.

Website plötzlich offline

Diese verzeichnete schon bald einen schnellen Anstieg dieser Veranlagung. Doch die Ernüchterung kam schnell. Mitte Mai ersuchte die Frau um eine Auszahlung, erreichte dabei aber keinen der Online-Broker. Auch die Webplattform ging offline und konnte nicht mehr erreicht werden.

Die Frau erstattete die Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter