Frau isst seit zwölf Jahren nur rohes Fleisch

Inger Larsen hat seit zwölf Jahren nichts anderes mehr gegessen, als rohes Fleisch. drei Mal pro Tag.
Inger Larsen hat seit zwölf Jahren nichts anderes mehr gegessen, als rohes Fleisch. drei Mal pro Tag.istock
Eine Frau führt seit zwölf Jahren eine Extremdiät. Bei ihr kommen nur rohes Fleisch, rohe Innereien und roher Fisch auf den Tisch.

Für den Speiseplan dieser Frau braucht es ein wenig Überwindung: Inger Larsen ernährt sich seit zwölf Jahren ausschließlich von rohem Fleisch und Fisch - inklusive Innereien und Hoden. Die gebürtige Norwegerin begann die strenge Zero-Carb-Carnivore-Diät als Kontrastpogramm nach jahrelangem Rohveganismus.

Mit der vorhergehenden Ernährungsform hörte sie auf, weil sie bemerkte, dass sie ihren Zähnen und ihrer Haut schade. So stieg sie von einem Extrem zum anderen um. 

"Rohe Leber schmeckt wie Schokolade"

Bei der Umgewöhnung hatte sie keine Probleme. Es fiel ihr leicht den Ekelfaktor mit einer einfachen Methode zu überwinden, wie sie gegenüber RTLerzählt. „Das erste Mal, als ich Leber gegessen habe, habe ich die Augen zugemacht und gar nichts gedacht. Dann habe ich gemerkt, es schmeckt ein bisschen wie Schokolade.“ Jetzt isst sie drei Mal täglich Mahlzeiten, die zu 100 Prozent aus rohem Fleisch und Fisch bestehen. Doch wie gesund kann das sein?

„Werte wie eine Jugendliche“

Seit sie auf rohes Fleisch umstieg, fühlt die 44-jährige sich extrem energiegeladen. Der Körper verbrennt Fett statt Kohlenhydrate. Daher hat er keine Blutzuckerschwankungen. Auch der Insulinspiegel bleibt niedrig und die Leistungsfähigkeit soll steigen.

Selbst ihr Arzt, den die Fleischliebhaberin seit Jahren kennt, ist erstaunt über die überdurchschnittlich guten Werte der Patientin. „Gute Cholesterin-Werte von über 100 sind eine Rarität. Sie haben 123. Das ist nicht das, was ich bei der Diät, die Sie führen, erwarten kann.“ Auch beim Ultraschall zeigen sich keine Ablagerungen in den Halsschlagadern. Dennoch sei diese Extremdiät nicht für jedermann empfehlenswert, da sie zu einseitig ist.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ga Time| Akt:
DiätErnährungEssen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen