Steiermark

Frau ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt

In Hitzendorf kam es Mittwochnacht zu einer organisationsübergreifenden großangelegten Suchaktion nach einer abgängigen Frau.

Andre Wilding
An der Suchaktion nahmen mehr als 100 Personen teil.
An der Suchaktion nahmen mehr als 100 Personen teil.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die 86-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims wurde gegen 22:00 Uhr von einer Seniorenheimmitarbeiterin bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Mitarbeiterin gab gegenüber der Polizei an, dass die Dame an schwerer Demenz leide und nun zu Fuß von Hitzendorf auf dem Weg nach Zeltweg sei.

Sogleich wurden weitere Einsatzkräfte avisiert und dem Einsatz hinzugezogen. Darunter befanden sich neben weiteren Polizeistreifen, der Polizeihundestaffel und den Polizeidrohnen, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet sind, auch die österreichische Rettungshundebrigade, die Rettungshundestaffel, die ÖRK Hundestaffel, der Samariterbund, die freiwillige Feuerwehr Hitzendorf und Kräfte der Mantrailer Leoben.

100 Personen im Einsatz

Insgesamt waren weit über 100 Personen an der Suchaktion beteiligt. Die abgängige Person konnte letztendlich gegen 00:42 Uhr in einem notdürftig eingerichteten Schlafgelage am Waldrand circa 1,2 Kilometer vom Seniorenheim entfernt unverletzt aufgefunden werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV