Virales Video: Hund rettet betrunkenes Frauchen

Aufs Neue bestätigt sich: Hunde sind die besten Freunde des Menschen.
Aufs Neue bestätigt sich: Hunde sind die besten Freunde des Menschen.istock
Eine Amerikanerin ist sprachlos, als sie sieht, was ihr treuer, hilfsbereiter Hund für sie in einer nächtlichen Stunde der Not getan hat.

Hannah Quintus hat tatsächlich ihren besten tierischen Freund neben sich. Die Hundebesitzerin aus Iowa war gerührt, als sie ein Video sah, das die Überwachungskamera aufgezeichnet hatte und erkannte, was Jax in der Nacht für sie gemacht hatte.

Als die Amerikanerin etwas betrunken nachhause kam, wankte die Frau auf dem Weg zum Bett und fällt dabei fast um. Ihr Golden Retriever sah die Notlage, in der sie sich befand. Deswegen stützte er sich auf seine Hinterbein und packte ihre Schultern mit seinen Vorderpfoten. Als sie fast nach vorne gestürzt wäre, hielt der Vierbeiner sie fest und schubste sie Richtung Bett. Dann schlief seine Besitzerin friedlich ein. Jax hatte seine Mission erfüllt.

Ein Herz und eine Seele

Sie teilte das Video auf TikTok und es ging viral. Über drei Millionen Mal wurde es aufgerufen. Gegenüber Daily Star sprach sie kuriosen Rettungseinsatz ihres loyalen Hundes. "Als ich es zum ersten Mal sah, war ich tatsächlich etwas überrascht. Ich habe es ein paar Mal angesehen, um zu erkennen, was er tat, dann war ich verblüfft."

Von Beginn an sei die Bindung zwischen ihr und dem Hund stark gewesen. "Ich habe Jax seit er sieben Wochen alt ist", so das stolze Frauchen. Und weiter: "Zu seinen Lieblingsgewohnheiten gehören Umarmungen, irgendwas in die Schnauze zu nehmen, was er finden kann, wenn er aufgeregt ist. Er reißt gerne alles in Stücke, wie Toilettenpapier, Papiertücher und Plüschtiere."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
HundHaustiereTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen