Steiermark

Frau ist sprachlos, was Freund (21) ihrer Tochter macht

Mehrere Zehntausend Euro wurden einer Frau (59) im Bezirk Leoben von ihrem Konto abgebucht. Als sie zur Polizei ging, erlebte sie eine Überraschung.

Andre Wilding
Der junge Mann hob mit der Bankomatkarte seiner Schwiegermutter mehrere Zehntausend Euro ab.
Der junge Mann hob mit der Bankomatkarte seiner Schwiegermutter mehrere Zehntausend Euro ab.
iStock (Symbol)

Eine 59-Jährige zeigte am 29. November in Begleitung des 21-jährigen Freundes ihrer Tochter aus dem Bezirk Leoben bei der Polizei an, dass es auf zwei ihrer Bankkonten unerklärbare und widerrechtliche Bargeldbehebungen gegeben habe. Diese wurden an verschiedenen Bankomaten im Bezirk Leoben durchgeführt.

Nach einer Auswertung der Videoaufzeichnungen der betroffenen Bankautomaten, konnte der 21-jährige Freund der Tochter als Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

64 Mal Geld abgehoben

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe der Mann die Bankomatkarten der 59-Jährigen mindestens 64 Mal entwendet und mehrere Zehntausend Euro behoben.

Der Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und gab an, Verluste im Glücksspiel gemacht zu haben. Der 21-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com