Niederösterreich

Frau kämpft sich nach Horror-Unfall zurück ins Leben

Rippenbrüche und Schädelfraktur! 1,5 Jahre nach ihrem schweren Verkehrsunfall steht Danijela Veljkovic wieder in ihrem ADEG Markt in Laxenburg.

Tanja Horaczek
Danijela Veljkovic ist zurück in ihrem ADEG Markt in Laxenburg.
Danijela Veljkovic ist zurück in ihrem ADEG Markt in Laxenburg.
ADEG

Laut ihren Ärzten grenzt dies fast an ein Wunder: Nach 1,5 Jahren Genesung und Rehabilitation steht ADEG Kauffrau Danijela Veljkovic nun wieder persönlich in ihrem ADEG Markt in Laxenburg in der Gemeinde Mödling. 

Denn die Niederösterreicherin wurde bei einem Autounfall im Juni 2021 lebensbedrohlich verletzt. Die Kauffrau richtet jetzt ihren Blick nach vorne und freut sich „auf einen Alltag mit meinen Kunden.“

 Rückblick:

Es war am Morgen des 1. Juni 2021, als sich Danijela Veljkovic mit dem Auto auf den Weg in ihren ADEG Markt in Laxenburg machte. Auf der Autobahn blockierte der Bordcomputer plötzlich und das Auto überschlug sich mehrmals bei voller Fahrt. Die Niederösterreicherin wurde dabei schwer verletzt: Neben mehreren Wirbel- und Rippenbrüchen erlitt sie auch eine Schädelfraktur. „Da wird einem bewusst: Man ist sterblich“, so Danijela Veljkovic heute.

Zurück und stärker denn je

Trotz der schweren Verletzungen und der wagen Genesungsprognosen kämpfte sie sich zurück ins Leben. Während der Rehabilitation stand neben dem eigenen Wohlergehen auch immer das ihrer Kunden für die Kauffrau im Fokus, welche in ihrer Abwesenheit von Ehemann Igor betreut wurden.

Jetzt ist es endlich soweit: Nach 1,5 Jahren steht die Kauffrau wieder selbst in ihrem ADEG Markt in der Herzog-Albert-Straße in Laxenburg. „Ich möchte, dass die Kunden – genau wie vor meinem Unfall – mit ihren Wünschen und Anliegen auf mich zukommen. Alles, was möglich ist, erfülle ich gerne“, sagt Danijela Veljkovic mit einem Lächeln auf den Lippen und weiter: „Ich bin dieselbe Person wie vor dem Unfall, nur viel stärker.“

Diese enorme Lebenskraft spürt man schon beim Betreten des Marktes. „Wir sind sehr froh, dass es Frau Veljkovic wieder besser geht und sie zurück im Leben und im ADEG Markt ist“, freut sich eine Stammkundin.

Kollegen in schweren Zeiten Mut machen

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die immer an mich geglaubt und mich nie aufgegeben haben. Ich weiß, dass aktuell auch andere ADEG Kaufleute mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben – daher möchte ich meinen Kollegen Mut und Kraft zusprechen“, so Danijela Veljkovic.