Österreich

Frau kam bei Brand in ihrem Haus ums Leben

Ein Brand am Muttertag in Strasshof (Bez. Gänserndorf) kostete einer 77-jährigen Frau und ihrem Kater das Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aus einer simplen Türöffnung wurde am Muttertag in Strasshof ein tragischer Brandeinsatz für die Feuerwehr. Der Neffe einer 77-jährigen Frau hatten gegen 11 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil diese nicht auf Anrufe, Klopfen oder Rufen reagierte.

Die Florianis rückten schnell aus, beschlossen vor Ort, die Türe aufzubrechen – sofort kam ihnen dichter Rauch entgegen. Der Einsatzleiter erhöhte die Alarmstufe, weitere Feuerwehrleute wurden nachalarmiert.



Frau und Kater tot

Unter schwerem Atemschutz begannen die Florianis mit der Brandbekämpfung und der Suche nach der Pensionistin. Leider konnten die Bewohnerin und ihr Kater aber nur noch tot geborgen werden.

Der Brand, welcher nicht nach außen gedrungen war, wurde danach gelöscht und das Haus entraucht. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, es dürfte sich um eine Kerze am Esstisch gehandelt haben. (min)