Österreich

Frau kam bei Wohnhausbrand ums Leben

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Brand in einem Wohnhaus kam es in der Nacht auf Dienstag in Mistelbach zu einer Tragödie. Eine 70-jährige Frau wurde Opfer der Flammen. Vier weitere Personen zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus kam es in der Nacht auf Dienstag in Mistelbach zu einer Tragödie. Eine 66-jährige Frau wurde Opfer der Flammen. Vier weitere Personen zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu.

Gegen 3 Uhr früh wurde die Feuerwehr zu dem Brand in der Innenstadt von Mistelbach gerufen. Im ersten Stock war in der Wohnung einer 70-jährigen Frau, die dort mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn lebte, aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Drei Personen mussten von der Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet werden. Weiter Hausbewohner konnten sich selber in Sicherheit bringen. Insgesamt mussten vier Menschen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht werden.

Bei der Begehung des Brandortes fanden die Feuerwehrleute den Leichnam der 70-Jährigen in ihrem Bett. Sie dürfte erstickt sein.