Fussball

Frau, Kinder: Hass-Attacken auf Salihamidzic-Familie

Seit dem öffentlich ausgetragenen Streit mit Bayern-Coach Hansi Flick steht Sportdirektor Hasan Salihamidzic schwer unter Beschuss. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Familie von Hasan Salihamidzic wird mit Hass-Kommentaren überschüttet.
Die Familie von Hasan Salihamidzic wird mit Hass-Kommentaren überschüttet.
Imago Images

In sozialen Netzwerken schlug die Wut der Fans allerdings in Hass um. Neben "Brazzo" hatten auch dessen Frau Esther Salihamidzic und Sohnemann Nick, der selbst in Bayerns U19 spielt, mit Anfeindungen zu kämpfen. 

Hass gegen Salihamidzic-Frau

"In den letzten Tagen bekomme ich sehr viele unschöne und sehr beleidigende Kommentare, die sich ausschließlich auf meinen Ehemann und seinen Job beziehen. Man beleidigt ihn als Menschen und auch unsere ganze Familie wird gleich mit angegriffen", schrieb Salihamidzics Frau auf dem Account ihres Yoga-Studios, der mit Hass-Nachrichten bombardiert wurde. "Ich möchte euch bitten, dies zu unterlassen, es ist unsachlich und hat auch nichts mit ,Ich bin ein Fan´ zu tun!", ergänzte Esther Salihamidzic. 

Sohn reagiert

Auch Bayern-Nachwuchsspieler Nick Salihamidzic erhielt Hass-Meldungen, wehrte sich nun. "Wir sind alle Teil der FC Bayern-Familie, wir sind nicht nur mit dem Klub verbunden, wir sind Fans und gehen nirgendwo hin, also fangt an, euch wie eine Familie zu benehmen und stoppt den Hass", forderte der 18-Jährige. 

Nachdem Bayern-Coach Flick am Samstagabend angekündigt hatte, den deutschen Serienmeister mit Saisonende verlassen zu wollen, hatte sich die Wut der Fans auf Salihamidzic entladen. Dem 44-Jährigen wird die Schuld daran gegeben, dass der beliebte Erfolgstrainer dem Klub den Rücken kehren möchte. 

Flick verteidigt "Brazzo"

In einer virtuellen Presserunde am Freitag verteidigte der 56-Jährige den Bayern-Sportvorstand, forderte Fans auf, die Hass-Kommentare zu unterlassen. "Es sind Grenzen überschritten worden. Bei allem, was wir miteinander hatten, ist es nie ums Persönliche gegangen. Diese Dinge missbillige ich, das geht überhaupt nicht", erklärte Flick. 

Und weiter: "Wir müssen aufpassen, dass solche Dinge nicht an der Tagesordnung bleiben. Es geht hier einzig und allein um Fußball. Brazzo hat eine tolle Familie. Ich kenne Nick sehr gut, mit ihm habe ich schon öfter gesprochen. Jeder würde in so einer Situation seine Familie schützen." 

Mehr zum Thema
;