Welt

Frau klettert nach Landung auf Flugzeugflügel

Ein unfassbares Video zeigt eine junge Frau, die nach der Landung auf einem Flugzeugflügel spaziert. Der Spaziergang hat nun Konsequenzen.

Andre Wilding
Teilen
Die Frau kletterte auf den Flügel des Flugzeugs.
Die Frau kletterte auf den Flügel des Flugzeugs.
Glomex

Seelenruhig läuft eine junge Frau kurz nach der Landung am Flughafen von Kiev auf einem Flugzeugflügel herum! Ein Augenzeuge hielt den Moment mit seiner Kamera fest und veröffentlichte die Aufnahme im Internet. Das Video macht seitdem im Netz die Runde.

Die Passagierin hatte eigenständig den Notausgang geöffnet und war mit ihrer Handtasche und Wasserflasche auf die linke Tragföächte des Flugzeugs spaziert. Medienberichten zufolge wollte die blonde Frau nur einmal "kurz Luft schnappen". Doch der Spaziergang war ein klarer Verstoß gegen die Sicherheitsrichtlinien der Ukraine International Airlines.

Nach Angaben der Fluggesellschaft habe man die Frau wegen des Vorfalls daher auf die "Schwarze Liste" der Passagiere gesetzt. Die junge Frau wird also nicht mehr mit der Ailine fliegen dürfen.

Mit Familie nach Kiev geflogen

"Polizei und Ärzte versuchten, den Grund für das Verhalten der Passagierin zu klären, erhielten jedeoch kein angemessenes Ergebnis. Es wurde festgestellt, dass die Passagierin nicht unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand", erklärte die Fluggesellschaft.

Die junge Frau sei im Rahmen eines Charterurlaubes mit ihrer Familie von Antalya nach Kiev geflogen. Ob es mit einem Vermerk auf der Schwarzen Liste für die Passagierin getan ist?

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema