Frau knackt 200-Mio-Jackpot, aber bekommt keinen Cent

Ein Normalschein der EuroMillions – Rachel Kennedy spielte allerdings über eine App
Ein Normalschein der EuroMillions – Rachel Kennedy spielte allerdings über eine AppGetty Images / iStock
Sie hatte alle sieben Richtige und damit den Mega-Jackpot geknackt. Als die 19-jährige Britin aber den Gewinn abholen wollte, gabs ein böses Erwachen.

Rachel Kennedy (19) und ihr zwei Jahre älterer Freund Liam McCrohan könnten jetzt wie Dagobert Duck in Geld baden. Das junge Pärchen aus dem englischen Hertfordshire hatte am vergangenen Freitag bei EuroMillions alle fünf Richtige (6,12, 22, 29, 33*) und auch noch die zwei Zusatznummern (6, 11) korrekt getippt. Ihre Glückszahlen knackten den umgerechnet 210 Millionen Euro schweren Jackpot.

Rachel und Liam waren völlig aus dem Häuschen, als ihre App ihnen den Mega-Gewinn anzeigte. Doch dann folgte die böse Überraschung, denn obwohl sie die richtigen Zahlen hatten, bekommen sie nun keinen Cent

Als die 19-Jährige dann bei der Lotterie anrief, um den Mega-Gewinn für sich zu beanspruchen, erhielt sie eine bittere Nachricht: ihr Gewinnlos war aufgrund einer Panne ungültig.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, hatte Rachel nämlich über ihre App wie jede Woche automatisch ihre immer gleichen sieben Zahlen gespielt. Doch ausgerechnet bei der Ziehung am Freitag war das Guthaben ausgegangen und die App konnte den Loskauf nicht abschließen. 

Am Boden zerstört

"Ich war überglücklich, weil ich dachte, ich hätte gewonnen. Aber als ich dann herausfand, dass es doch nicht stimmte, war Liam wütender als ich", wird die junge Engländerin zitiert. Ihr Freund teilte das Missgeschick daraufhin auf Twitter. 

Sein Beitrag über den beinahe Lotto-Gewinn wurde in den vergangenen zwei Tagen fast 36.000 Mal geteilt. Der 21-Jährige schildert, wie er durch die Nachricht am Boden zerstört gewesen sei: "Ich habe mir schon unser Traumhaus und unser Traumauto vorgestellt." Er und Rachel wollen aber weiterhin ihr Glück versuchen – in Zukunft allerdings mit anderen Zahlen.

*Alle Angaben ohne Gewähr

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
LottoLottogewinnGlücksspielEngland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen