Welt

Frau wird mit doppeltem Glücksfall plötzlich steinreich

Als die Amerikanerin ihre 100.000 Dollar aus dem geknackten Jackpot abholte, schlug das Glück gleich noch einmal zu und vervierfachte ihren Gewinn.

Roman Palman
400.000 Dollar gewann die Frau aus Delaware mit Rubbellosen. Symbolbild.
400.000 Dollar gewann die Frau aus Delaware mit Rubbellosen. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Der Traum, einmal einen Jackpot zu knacken, ging für eine Seniorin aus Newark im zweitkleinsten US-Bundesstaat Delaware gleich zwei Mal in Erfüllung. Die 70-jährige Seniorin, die anonym bleiben möchte, hatte mit einem "Ultimate Cash"-Rubbellos 100.000 Dollar gewonnen.

Zweiter Hauptgewinn

Überglücklich erzählte sie ihrer besten Freundin von ihrem Gewinn des Hauptpreises, gemeinsam lösten die beiden Frauen dann schließlich nach einer Woche, Ende Oktober, das Glückslos im Firmensitz der Delaware Lottery ein. Auf dem Heimweg entschied sich die Pensionistin spontan, bei einem Supermarkt gleich noch ein Los zu kaufen.

Mit dem, was danach passierte, hatte niemand gerechnet: Sie knackte gleich den nächsten Jackpot und vervierfachte so ihren Kontostand mit einem Schlag: "Als ich später am Tag den 300.000-Dollar-Gewinnschein von 'Serious Money' freirubbelte, saßen wir einfach nur ungläubig da. Es war der absolute Wahnsinn", wird die doppelte Gewinnerin durch die Lotto-Gesellschaft zitiert.

"Einzigartiger Doppelgewinn"

Die stellvertretende Lotterie-Chefin, Helene Kelley, gratulierte der Seniorin in einem offiziellen Statement: "Herzlichen Glückwunsch an diese glückliche Spielerin zu ihrem einzigartigen Doppelgewinn! Es ist großartig zu sehen, wie unsere Spieler sechsstellige Preise mit nach Hause nehmen."

Doch was macht die Pensionistin nun mit ihrem unglaublichen Gewinn? Den Großteil wolle sie in ihre Altersvorsorge investieren. Mit in Summe 400.000 Dollar lässt es sich auch gut leben. Bei der Frage, ob sie noch etwas anderes zu ihrem Gewinn sagen wolle, soll die Frau verschmitzt grinsend gesagt haben: "Nur, dass ich es liebe, Sofortgewinn-Lose zu rubbeln!"

Fatale Fehler-Falle für Lotto-Gewinner

Nach dem großen Glück folgt für viele Jackpot-Knacker, das böse Erwachen. Denn landet plötzlich ein Vermögen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner kapitale Fehler. Dem ersten Impuls zu folgen, ist vielleicht nicht die beste Idee. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatalen Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;