Österreich

Frau kracht mit Auto durch Garagenmauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St. Pölten-Stadt

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Stadtfeuerwehr St. Pölten alarmiert: Eine Dame hatte laut Feuerwehrangaben vermutlich die falsche Schaltstellung bei ihrem neuen Pkw mit Automatikgetriebe eingelegt und fuhr rückwärts mit voller Wucht gegen die Garagenmauer. Diese brach ein, der Schaden ist groß.

Die Frau wollte eigentlich aus der Garage ausparken, vertauschte allerdings die Stellung "D" mit "R" für den Rückwärtsgang. Daraufhin fuhr das Fahrzeug mit solch einer Wucht gegen die Mauer, dass diese sogar durchbrach.

Die Feuerwehr St. Pölten-Stadt rückte mit drei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus. Die Silberhelme mussten die Mauerteile entfernen und die Decke mit Schaltafeln und Deckensteher stützen, um ein weiteres Einstürzen zu verhindern. Die Pkw-Lenkerin kam mit dem Schrecken davon, der Schaden hingegen ist freilich groß.