Österreich

Frau fährt in Gastgarten: Mehrere Verletzte in Linz

Schwerer Unfall mitten in Linz. Im Stadtteil Neue Heimat ist ein Fahrzeug in einen Gastgarten gekracht. Mehrere Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
In diesen kleinen Gastgarten fuhr das Auto.
In diesen kleinen Gastgarten fuhr das Auto.
Bild: fotokerschi.at

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag in Linz. Im Stadtteil Neue Heimat wollte eine 77-Jährige mit ihrem Auto einparken.

Dabei hat sie offenbar das Gas- und das Bremspedal ihres Wagens mit Automatik verwechselt.

Das Auto krachte voll in den kleinen Gastgarten einer Bäckerei.

Dort saßen an vier Tischen insgesamt sechs Personen.



Zwischen Auto und Mauer eingeklemmt


Eine ebenfalls 77-jährige Frau wurde zwischen Auto und Hausmauer eingeklemmt. Sie wurde schwer verletzt.

Eine 52-Jährige rettete sich mit einem Sprung vom Sessel, wurde aber auch verletzt. Verletzungen zog sich auch die Lenkerin zu.

(gs)