Kärnten

Frau landet mit Pkw im Wald – das ist ihr großes Glück

In Kärnten verunfallte eine 50-jährige Lenkerin schwer. Doch trotz eines schlimmen Unfallhergangs hätte es noch deutlich schlimmer kommen können.

Michael Rauhofer-Redl
Die Freiwillige Feuerwehr Köttmannsdorf musste zu einem schweren Verkehrsunfall anrücken.
Die Freiwillige Feuerwehr Köttmannsdorf musste zu einem schweren Verkehrsunfall anrücken.
Freiwillige Feuerwehr Köttmannsdorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag auf der Loiblpass Straße (B 91) gekommen, das berichtet die LPD Kärnten. Eine Klagenfurterin (50) lenkte gegen 14:30 Uhr ihren Pkw von Klagenfurt kommend in Richtung Kirschentheuer. In Unterschlossberg (Bezirk Klagenfurt-Land) kam sie unmittelbar am Beginn der dortigen Haarnadelkurve aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 20 Meter über die angrenzende Wiese und stürzte in der Folge rund 30 Meter in das steil abfallende Waldgelände ab.

Dort blieb das Fahrzeug der Lenkerin schließlich an einer Buche hängen. Was wie ein schwerer Unfall klingt, hätte allerdings noch deutlich dramatischer enden können. Denn dadurch wurde ein weiterer Absturz bis in den Stausee Ferlach-Ressnig verhindert.

Frau musste ins Krankenhaus

Die Lenkerin konnte selbst wieder durch das steile und teils schneebedeckte Waldgelände bis auf die Straße aufsteigen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt transportiert werden.Der abgestürzte Pkw musste von den Freiwilligen Feuerwehren Köttmannsdorf, Kirschentheuer und Ferlach, welche insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften im Einsatz standen, mit Totalschaden geborgen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf