Welt

Junge Frau lässt 200 Kühe frei und flieht nackt

Heute Redaktion
Teilen
Kühe in einem Stall. Symbolfoto.
Kühe in einem Stall. Symbolfoto.
Bild: iStock

Mehrere Stunden suchte die deutsche Polizei mit Spürhunden und Helikopter nach einer nackten Frau, die unter Drogeneinfluss 200 Kühe aus einem Stall freigelassen hatte.

In Schalkau im Bundesland Thüringen kam es in der Nacht auf Freitag zu einem kuriosen Polizeieinsatz. Wie die Polizei mitteilt, ließ eine 20-jährige Frau rund 200 Kühe frei. Anschließend flüchtete sie vor der Polizei – ohne Kleider.

Bei der Aktion bedrohte sie Mitarbeiter des Vieh-Betriebs mit einem Messer. Die Nackte stand dabei wohl unter Drogeneinfluss. Ihre Kleider vergaß sie mitsamt ihrem Ausweis bei der Flucht im Stall.

Täter augenscheinlich unter Drogeneinfluss

Mit Spürhunden und einem Helikopter suchten die Polizisten nach der geflüchteten Frau, die von zwei Männern begleitet wurde. Am Samstagnachmittag wurden die mutmaßlichen Täter verhaftet. Die Frau am Nachmittag bekleidet bei einem Bekannten zusammen mit ihrem 36 Jahre alten Begleiter entdeckt werden. Wie die Polizei schreibt, standen alle drei augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Die 20-Jährige wurde aufgrund dessen einem Arzt vorgestellt, welcher sie in eine Klinik einwies.

Bei weiteren Nachforschungen wurde klar, dass vor den Kühen auch Tiere eines privaten Haushaltes freigelassen wurden. Darunter mehrere Hasen, Hunde und Hühner. Mit Ausnahme einer Kangalhündin konnten alle Tiere wieder eingefangen werden – der Vierbeiner wurde am Sonntag weiterhin vermisst. (fss)