Burgenland

Frau liefert Polizei spektakuläre Verfolgungsjagd

Die Polizei wollte in der Nacht auf Montag eine Autofahrerin im Raum Eisenstadt stoppen – doch darauf hatte die 49-Jährige überhaupt keine Lust.

Andre Wilding
Die Polizei zog die Lenkerin aus dem Verkehr.
Die Polizei zog die Lenkerin aus dem Verkehr.
Helmut Graf/ Symbolbild

Eine Streife der Polizei versuchte um Mitternacht auf der S31 im Raum Eisenstadt eine Fahrzeuglenkerin anzuhalten, weil diese mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Mehrere Versuche die Autofahrerin zu stoppen, blieben aber erfolglos.

Auch einer Straßensperre mittels Streifenwagen widersetzte sie sich, indem sie daran vorbeifuhr und die Fahrt auf der S31 Richtung Mattersburg und anschließend auf der S4 Richtung Wr. Neustadt fortsetzte. Sie versuchte während der Verfolgung mehrmals die Beamten abzudrängen und fuhr dann auf die A2 Richtung Wien auf.

Frau verweigert Alkotest

Schließlich konnte sie auf Höhe Leobersdorf (Bezirk Baden) von den mittlerweile drei einschreitenden Streifen der Polizei angehalten und festgenommen werden. Der 49-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Einen Alkomatentest verweigerte die Fahrerin ebenfalls. Die Frau wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, vorsätzlicher Gemeingefährdung sowie mehrerer Verwaltungsdelikte angezeigt. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit der Beamten, wurde niemand verletzt und es kam zu keinen Beschädigungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com