Österreich

Frau liegt verletzt auf Straße: Lenker zeigt Mittelf...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Bei einer Rast auf einem Parkplatz in St. Pölten sah Alois (38) aus 100 Meter Entfernung eine Frau liegen - er eilte hin, half prompt. Aber: "Zwölf Lenker fuhren weiter, einer zeigte mir den Stinkefinger."

Bei einer Rast auf einem Parkplatz in St. Pölten sah Alois (38) aus 100 Meter Entfernung eine Frau liegen – er eilte hin, half prompt. Aber: "Zwölf Lenker fuhren weiter, einer zeigte mir den Stinkefinger."

Bei einer Arbeitspause am Sparparkplatz sah Alois Prossegger in der Ferne eine Verletzte auf der Fahrbahn liegen. "Sie lag halb am Weg, halb auf der Straße. Meine Kollegen und ich sind hingelaufen." Der Emmaus-Mitarbeiter legte der am Kopf stark blutenden Frau einen Druckverband an und alarmierte den Notarzt.

"Bis wir bei der Verletzten eingetroffen sind, waren bereits zehn Pkw um sie herumgefahren. Zwei hielten nur an, um zu schimpfen. Beim Versorgen der gestürzten Frau blieb ein Lenker stehen, zeigte mir den Stinkefinger und meinte, ich solle mich samt Opfer schleichen."

Die Dame wurde ins Spital gebracht, Alois Prossegger ist noch immer fassungslos: "Die Lenker sollten sich schämen!"

;