Österreich

Frau lockt Mann 500.000 € raus und kauft Ex Porsche

Heute Redaktion
Teilen
Tschechin (36) in St. Pölten vor Gericht.
Tschechin (36) in St. Pölten vor Gericht.
Bild: Daniel Schreiner, privat

Ein verliebter Tischler (52) verlor an eine Tschechin (36) über eine halbe "Mille", sie kaufte ihrem Ex-Freund damit einen Porsche. Jetzt setzte es 5 Jahre Haft für sie.

Über eine Zeitungsanzeige hatte eine Tschechin (36) einen ehemals vermögenden Tischler (52) aus dem Mostviertel kennengelernt. Er sah in ihr die ganz große Liebe, sie nur sein Geld.

Über eine halbe Million Euro hatte die 36-Jährige dem Mostviertel laut Anklage herausgelockt – für Brustvergrößerung, dann hatte sie Krebs, dann eine Nieren-OP und dann teure Therapiesitzungen.

Porsche für den Ex

Vor Gericht in St. Pölten bestritt sie jegliche Betrugsabsicht, versuchte den Spieß umzudrehen, sprach sogar von Gewalt und Vergewaltigung ("Heute" berichtete). Nur: Der Tischler hatte jeden Geldausgang und Überweisung feinsäuberlich und glaubhaft dokumentiert. „Da war immer ein Tscheche bei ihr, dem hat sie sogar einen Porsche von meinem Geld gekauft", so der Betrogene. Brisant: Der Tscheche dürfte niemand geringer als der Ex-Freund der 36-Jährigen gewesen sein.

Der Richter glaubte dem Tischler, verhängte fünf Jahre Haft. Für die Staatsanwaltschaft ist die Strafe zu wenig – Berufung. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig (Lie)