Österreich

Frau löste beim Putzen chemische Reaktion aus

Beim Reinigen des Schwimmbads mischte eine Frau versehentlich zwei flüssige Chemikalien. Es entstanden ätzende Dämpfe, die sie einatmete.

Heute Redaktion
Teilen

Unabsichtlich vermischte eine Frau in Schwechat (Bez. Bruck) am Montag zwei flüssige Chemikalien. Die waren zwar beide für die Schwimmbadreinigung gedacht, zusammen sorgten sie aber für eine heftige chemischen Reaktion und bildeten ätzende Dämpfe.

Während die Frau von der Rettung erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht wurde, musste die Feuerwehr mit Schutzanzügen die beiden Chemikalienbehälter aus dem Haus bergen. Die verschütteten Mengen wurden mit Wasser stark verdünnt und dann entfernt.

Nachdem das Haus ausreichend durchgelüftet worden war, konnte es an den mittlerweile eingetroffenen Sohn der Verletzten übergeben werden. Schon am selben Abend konnte auch seine Mutter wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

(min)