Welt

Frau macht Selfie mit Jaguar – Tier greift an!

Heftig: In einem Zoo in Arizona posierte eine Frau für ein Selfie mit einem Jaguar. Das Tier griff die Touristin an und verletzte sie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie kommt man bloß auf so eine Idee? Laut Angaben der Behörden kletterte die Besucherin über die Absperrung im Zoo in Arizona (USA) und näherte sich dem Gehege des Jaguars. Dann schmiss sie sich in Position: In jenem Moment, in dem sie sich umdrehte und dem Tier den Rücken zukehrte, griff die Wildkatze an. Dabei rammte der Jaguar der Touristin durch den Zaun die Krallen in den Arm.

Nach Angriff bat der Zoo um göttlichen Beistand

Der US-Zoo teilte auf Twitter mit, Besucher und Besucherinnen sollten verstehen, wozu Absperrungen da sind. Weiters bat der Chef des Zoos um göttlichen Beistand für die Familie der Frau.

Wie der US-Sender CBS berichtet, soll die Frau zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, sie wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

„Es gibt keinen Weg, Leute davon abzuhalten, hinter die Absperrungen zu klettern. Wenn sich die Besucher und Besucherinnen darüber hinwegsetzen, können sie in Schwierigkeiten geraten", so Zoodirektor Mickey Ollson.

Jaguar wird nicht eingeschläfert

Nicht der erste Vorfall mit dem schwarzen Jaguar: Bereits vor ein paar Monaten hatte das Tier einen Besucher angegriffen, der ebenfalls über eine Absperrung geklettert war. Laut Zoodirektor wurde der Jaguar jetzt aus dem sichtbaren Teil des Zoos entfernt, eingeschläfert werde er aber nicht.

(isa)