Österreich

Frau mit Messer bedroht, dann Polizisten attackiert

Sonntagmittag wurden Beamte nach Wien-Meidling gerufen. Dort fanden die Polizisten eine verängstigte Frau samt ihrer zwei Kinder vor.

Heute Redaktion
Teilen
In einer Polizeiinspektion eskalierte die Situation. (Symbolbild)
In einer Polizeiinspektion eskalierte die Situation. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Wegen eines Randalierers wurden Beamte der Polizeiinspektion Hohenbergstraße in die Spittelbreitengasse gerufen. Am Einsatzort trafen die Polizisten auf eine 39-jährige Frau samt ihrer zwei Kinder, die weinte und offenbar stark verängstigt war.

Sie erklärte den Beamten, dass ihr Lebensgefährte ihr mit einem Messer in der Hand mit dem Umbringen gedroht haben soll. Anschließend hätte er die Wohnung verlassen.

Eskalation bei der Inspektion

Die Polizisten nahmen die Frau mit zur Polizeiinspektion, wo eine sofortige Vernehmung des Tatverdächtigen verfügt wurde. Aus diesem Grund fuhr erneut ein Streifenwagen zur Wohnung und traf den 39-Jährigen dort an - stark alkoholisiert. Ein Test ergab 2 Promille. Sie nahmen den Mann ebenfalls mit zur Polizeidienststelle.

Als der Tatverdächtige dort seine Frau sah, brannten ihm plötzlich die Sicherungen durch: Er begann herumzuschreien, wurde aggressiv und attackierte einen Polizisten mit seinen Fäusten. Daraufhin wurde er festgenommen und ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen. (slo)